Burgkirchner Schütze beim Cowboy Action in Slowakei erfolgreich

Vorstand Sportschützen Burgkirchen Allgemein Leave a Comment

Der Obmann der Sportschützen Burgkirchen, Georg Schwöllinger alias Crazy Rattlesnake, nimmt seit Jahren europaweit an den dynamischen Schießbewerben in der Disziplin Cowboy Action teil.   Das Cowboy Action Shooting ist eine spezielle Art von Schießbewerben bei denen mit historischen Waffen, wie zu Zeiten des Wilden Westens, die verschiedenen Stages absolviert werden müssen. Dabei wird auch viel Wert auf ein traditionelles …

Burgkirchner Schützen holen Titel im Ordonnanzgewehr

Hannes Kronberger Allgemein

Am 8. August 2020 lud der Oberösterreichische Schützenverband zur oberösterreichischen Meisterschaft im Ordonnanzgewehr nach Bad Zell ins Mühlviertel.Die Sportschützen Burgkirchen wurden von vier Schützen vertreten, die bei über 30° am Schießstand ihr Können beweisen wollten. Karl Hofer und Norbert Hötzenauer hatten in der glühenden Mittagshitze bei den Bewerben der allgemeinen Klasse zu kämpfen und platzierten sich im Mittelfeld.    Bei …

neuer Kassier bei den Sportschützen

Vorstand Sportschützen Burgkirchen Allgemein Leave a Comment

Bei der Jahreshauptversammlung legte Hubert Wimmer-Etz nach 15-jähriger Tätigkeit sein Amt als Kassier zurück. In seinen Jahren im Vorstand wurde die Vereinskassa sorgfältigst und korrekt geführt und auf Antrag der Kassaprüfer bei jeder Jahreshauptversammlung immer einstimmig entlastet. Viele Ideen, die im Verein umgesetzt wurden, hat er maßgeblich eingebracht und dann bei der Umsetzung mitgeholfen. Normalerweise gestaltet sich die Suche nach …

Krampusbewerb 2019

Vorstand Sportschützen Burgkirchen Allgemein

Am 5.12.2019 fand der Krampusbewerb 2019 statt. 18 Schützen nahmen beim Bewerb teil. Der Bewerb hatte zwei Disziplinen, zum Einen der PP1 Teil und für jeden Teilnehmer noch die Krampusscheibe. Der PP1 Teil wurde von Hubert Wimmer-Etz gewonnen. Er setzte sich mit 7 Ringen Vorsprung vor Winfried Parzer und Hofer Karl an die Spitze. Der genaueste Schuss auf unsere Krampus …

Österr. Meister Titel nach Burgkirchen geholt

Vorstand Sportschützen Burgkirchen Allgemein

Am 11. und 12. Oktober wurden in Bad Zell (OÖ) die österreichische Meisterschaft im Ordonnanzgewehrschießen abgehalten. Besonders erfolgreich hat wieder unser Ordonnanzgewehr Experte Josef Hofer abgeschnitten. Deine Schützenkollegen gratulieren recht herzlich! Norbert Hötzenauer startete ebenfalls für das oberösterreichische Team. Er qualifizierte sich mit seinen Leistungen bei der OÖ-Meisterschaft für den Kader. Leider kam er am Wettkampftag mit den wechselnden Bedingungen …

Medaillen für Burgkirchner Schützen bei der OÖ Meisterschaft im Ordonnanzgewehr

Vorstand Sportschützen Burgkirchen Allgemein Leave a Comment

Unsere Ordonnanzgewehrschützen haben bei der OÖ Meisterschaft am 10. August in Bad Zell wieder ihr Können unter Beweis gestellt. Josef Hofer durfte mit 3 Medaillen das meiste Edelmetall mit nach Hause nehmen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Norbert Hötzenauer und Karl Hofer erreichten er im Mannschaftsbewerb liegend die Bronzemedaille.In der Seniorenklasse sitzend holte er mit einem Ring Rückstand die Silberne.Im Liegendbewerb …

Sommercup 2019

Vorstand Sportschützen Burgkirchen Allgemein Leave a Comment

Der Sommercup 2019 ist vorbei, das Wetter hat Gott sei Dank ausgehalten. 22 Teilnehmer fanden sich zum Sommercup 2019 ein. Auf der Stage die von Karl und Josef Hofer aufgebaut wurde waren 15 Gong-Ziele zu treffen und 5 Schuss auf eine Motivscheibe abzugeben. Erschwerend war das Zeitlimit von 4 Minuten pro Durchgang. Am Besten meisterte Hubert Wimmer-Etz die Herausforderung graue …