Vereinsmeisterschaft 2023

Vorstand Sportschützen BurgkirchenAllgemein

Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2023 geehrt. Bürgermeister Albert Troppmair und UNION Vizepräsident Christian Pointner unterstützten Obmann Georg Schwöllinger bei der Übergabe der Urkunden und Preise.
36 Teilnehmer starteten von November bis Dezember 2023 und versuchten zumindest ihr Vorjahresergebnis zu verbessern.

Herzlichen Dank und Gratulation zu den erreichten Ergebnissen an alle Teilnehmer!

Peter Landrichinger schießt perfekte Serie

Erstmals in der 25-jährigen Vereinsgeschichte wurde bei einem Bewerb eine perfekte Serie geschossen. Peter Landrichinger gelang dieses Meisterstück - er erzielte 100 Ringe!
Natürlich konnte er sich mit dieser und 3 weiteren starken Serien den Vereinsmeistertitel in der Senioren 1 Klasse sichern. Gratulation zu dem tollen Ergebnis und zum VM-Titel!

Stefan Hütter verteidigt Titel

Image

In der allgemeinen Klasse konnte Stefan Hütter seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen. Johannes Heinrich fehlte nur 1 Ring zum Titel. Das Siegerpodest komplettierte Florian Fischer. Hier ging es noch enger zu - aufgrund der mehr erzielten 10er blieb Andreas Reiter nur die "Blecherne".

Hubert Wimmer Etz feiert Comeback mit Titel

Image

Letztes Jahr konnte Hubert Wimmer Etz bei der VM nicht antreten, 2023 war er aber, wieder einmal, nicht zu schlagen! Mit 2 und 4 Ringen Vorsprung verwies er Johann Forstenpointner und Winfried Parzer auf die Ränge 2 und 3.

Die Sportschützen Burgkirchen gratulieren den neuen/alten Vereinsmeisternzu ihrem Erfolg und den anderen Teilnehmern zu ihren Leistungen!