Sicherheitsschulung 2019

Vorstand Sportschützen BurgkirchenAllgemein Leave a Comment

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Panels_Widgets_Image”][/siteorigin_widget]

Sicherheitsschulung

Am 4.6.2019 veranstalteten die Sportschützen Burgkirchen eine Sicherheitsschulung. Die Hälfte der Mitglieder folgte der Einladung und hörte einen interessanten Vortrag von Winfried Parzer über das neue Waffengesetz, Aufbewahrung und Transport von Waffen und Munition sowie Sicherheitsregeln am Schießstand.

Im Anschluss wurde allen neuen Mitgliedern die Aufgaben des Standbetreuers und die Fluchtwege nochmals erklärt.

Darüber, dass eine Auffrischung der Regeln beim Umgang mit Feuerwaffen am Schießstand gelegentlich notwendig ist, waren sich alle Teilnehmer einig. Nach dem kurzweiligen Vortrag ließen wir den Abend bei einer Jause noch ausklingen.

Herzlichen Dank an alle die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren.

Die Schulung wurde durchgeführt von

Winfried Parzer