Wendeanlage Steuerung montiert

Vorstand Sportschützen BurgkirchenAllgemein Leave a Comment

Wendeanlage Steuerung Phase 1 fertiggestellt!

Der erste und sichtbare Teil der Wendeanlage Steuerung ist montiert und befindet sich in der Testphase.

Durch einen Arbeitseinsatz von Winfried Sperl und Hannes Kronberger wurde am Dienstag 19.7.2016 die Steuerung am Schießstand angebracht und der erste Teil der Verkabelung fertiggestellt. Nach Ablauf der Sommerpause wird die neue Steuerung ausgiebig getestet und bei einem Bewerb im Herbst zum Einsatz kommen.

Individuell angepasste Steuerung

Das Touchpanel und die Steuerungskomponenten stellte  Josef Neubauer zur Verfügung! Diese erlaubt es uns in Eigenregie die Wendeanlage zu realisieren. Dadurch haben wir auch die Möglichkeit  sie den Bedürfnissen der Sportschützen Burgkirchen jederzeit anpassen zu können.

Derzeit ist zusätzlich zum Handbetrieb der PP1 Modus und ein Taktmodus bereits realisiert. Ein Modus mit zufällig eingestellten Zeiten ist bereits in Arbeit und sollte im Herbst für Spaß beim Schießtraining sorgen. Ein weiteres einzigartiges Feature der Steuerung ist, dass sie auch über ein Smartphone oder Tablet direkt vom Schützen am Schießstand bedient werden kann.

Eine Einschulung ist für den Herbst geplant. Sollte jemanden eine Störung auffallen oder Verbesserungen gewünscht werden bitte mit Hannes Kronberger in Kontakt treten.

Die Sportschützen Burgkirchen bedanken sich bei allen, die an der Wendeanlage bereits mitgearbeitet haben!